D-Junioren Weissach-Flacht – Vizemeister der Kreisstaffel 1

Am 11.05.2024 fand bei sommerlichen Temperaturen das letzte Heimspiel der Kreisstaffel zwischen der Spvgg Warmbronn und unseren D-Junioren statt. Die Ausgangslage war klar: nach den vergangenen Unentschieden wollten die Jungs wenigstens Vizemeister werden und benötigten hierfür einen Sieg, hingegen würde den Gästen für den zweiten Tabellenplatz ein Unterschieden reichen. Beide Mannschaften spielten lange Zeit nervös. Die Weissacher D-Junioren kämpften unermüdlich und erzwangen folgerichtig in der zweiten Halbzeit immer mehr Torschüsse. Doch erst in den letzten Minuten der Partie verirrte sich ein abgefälschter Schuss in das Tor der Spvgg Warmbronn und unsere D-Junioren konnten mit 1:0 in Führung gehen und das sehr knappe Ergebnis über die Zeit retten. Bei einem gemütlichen Abschluss ließen die Spieler, Eltern und Trainer die Saison ausklingen.

Gratulation an die gesamte Mannschaft (Valentino Bellitti, Florian Gohl, Jonathan Gräf, David Hein, Samu Iffland, Jann Kissel, Lucas Kissel, Nikolas Koose, Julian Kopp, Mateo Kost, Andreas Langsch, Leonard Lautenschlager, Milo Schwarz, Mohammad Resa, Nico Voigt, Samuel Wiess, Lorik Zuka) und den Trainern Osman Polat, Oliver Holzwarth und Tanja Koose.

Rückblick D-Junioren Weissach-Flacht

Die SGM TSV Weissach-Flacht trat am 04.05.2024 zum vorletzten Spiel der Kreisstaffel auswärts gegen den TSV Schwieberdingen II an. In den Spielen zuvor hatten die D-Junioren leider weder das entscheidende Quäntchen Glück noch den Schiedsrichter auf ihrer Seite und mussten drei unglückliche Unentschieden hinnehmen. Trotzdem motiviert legte die SGM TSV Weissach-Flacht in der ersten Halbzeit einen guten Start in die Partie hin und schaffte es endlich die vielen Torchancen bis zur Pause in eine 0:3 Führung zu verwerten. In der zweiten Halbzeit vollendete Milo mit einem Hattrick die Partie zum 0:4 Endstand. Somit bleibt am letzten Spieltag mit einem weiteren Sieg noch eine minimale Chance auf den erneuten Gewinn der Kreismeisterschaft!

DERBYSIEGER! ⚫️🔵

Unsere Schwarzblauen bezwingen den TSV Weissach dank einer starken zweiten Halbzeit verdient mit 3:1
Torschützen:
1:0 Luca Schmid
2:1 Emmanuel Kamwiziku
3:1 Patrick Essig
DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, HEY HEY! ⚫️🔵

Bericht von unserem Pressewart Wopfi

KSV Renningen  -  TSV Flacht   1:3  (0:2)

Pflichtaufgabe erfüllt und mehr nicht!

Auf dem Kunstrasenplatz sah man ein mäßiges Spiel, ja ein zerfahrenes Spiel. Der Gast mit Problemen beim Spielaufbau, das Kombinationsspiel war nur selten zu erkennen. Eine Einzelaktion von Max Laubheimer sorgte in der 25. Minute für die Gästeführung, sein Zuspiel verwertet Neuzugang Marius Kühnel zum 0:1. Der Gastgeber bleibt mit zwei Abschlüssen harmlos. In der 39. Minute wird der Angriff über rechts von Steven Platzke vorgetragen und sein Zuspiel kann Marius Kühnel zum 0:2 vollenden. Gleich nach dem Seitenwechsel (49.) kam der Gast nach einer Ecke zum 0:3, freistehend trifft Danny Konsek per Kopf. Das Spiel verflachte zunehmend, die Gäste im Kontrollmodus taten nur noch das nötigste. In der 75. Minute scheitert Emmanuel Kamwiziku am Torwart und quasi im Gegenzug kassiert man das 1:3. Nur gut das der Gegner KSV Renningen hieß, der Gastgeber war bemüht und nicht zwingend torgefährlich. Keine Frage, der TSV Flacht hat sich den Sieg verdient. Die Einstellung war vorhanden aber auffallend schlecht das Spielverständnis.

TSV Flacht: Welting, Knapp, T. Essig, Konsek, Laubheimer, Platzke, Küppers, Thüringer (78. Maier), P. Essig, Kühnel (70. Kohn), Kamwiziku (85. Heitmann).

W. P.